" Super!! so ...!! wir sind restlos begeistert, hätte zwar einen Erfolg erwartet, hatte aber nicht mit so einer Realität gerechnet. Danke!"

Karl Mück

Erfahrungen und Erfolge

Danke an alle die mir diese vielen schönen Worte geschickt haben

Super!! so ...!!

Super!! so ...!! wir sind restlos begeistert, hätte zwar einen Erfolg erwartet, hatte aber nicht mit der Realität gerechnet .....

Toll --, weiter so, man bekommt Zugang zu Seiten des Pferdes die (ich) seit 30! Jahren mit Pferden nicht gekannt hatte und wohl aber der Meinung war "ALLES" zu kennen ...!?

Wahrscheinlich fällt es einem (Semi)Profi noch mehr auf als einem Neueinsteiger ....

hab immer klassisch gelernt( Savera,Resch,Pelechl, u. Leute aus d. Sp. H.R.S. uvm. ...)
War auch eine echt gute Grundlage denke ich und die Leute verstehen was von der Materie ..
Ansätze in die Richtung mit P. Lichtener Hoyer etc. erfahren, aber diese Sicht der Pferdeerziehung (Partnerschaft) nie (er) leben können ...

weiter so, das fehlt hier in der Szene ....!!

lg. Karli Mück jun.                                 

Trainingsvideo

Liebe Martina,  

danke für dein Trainingsvideo. Das ist süss, die Streicheleinheiten kommt er sich holen und dann wird er verlegen. Das Longieren usw. ist sowieso ganz grosse spitze. Das Antraben ohne Worte - unglaublich und dein fortwährendes Engagement - ganz toll, du setzt dein ganzheitliches Wissen von Pferd und Mensch wirklich ein. In nur wenigen Trainingseinheiten hast du aus uns ein glückliches Team geformt und wir reiten harmonisch, mit Freude und gegenseitigen Vertrauen, stressfrei ohne Trainerterror. Das ist in 20 Jahren noch nicht so gewesen.....

Und das alles mit einem jungen charakterstarkem Sandro Hit Abkömmling.

Danke liebe Grüße Walter & Elfi  

Verständnis, Geduld und Humor

Liebe Martina

diese Stunden am Freitag bei Dir und den Pferden waren unglaublich – Du bist so ein außergewöhnlich sympathischer und emphatischer Mensch, mit soviel Verständnis, Geduld und Humor ausgestattet dass sich wirklich jeder willkommen fühlt (selbst meine Freundin Lisa war begeistert – und das kommt wahrlich nicht oft vor!) und dazu kommen dann noch die magischen Momente mit Deinen Pferden..................... ! Die ganze Rückfahrt nach Wien war eine einzige Schwärmerei von Dir und den Pferden – und die Erkenntnis dass wir im Frühling unbedingt wieder einen Termin bei Dir buchen möchten (sofern Du uns annimmst) – ein wirklich ganz großes und herzliches Dankeschön an Dich und Deine 3 Pferde 

Ganz Liebe Grüße aus Wien von Brigitte

zu Tode geknutscht

Ich habe am 24.06.2016 das Pferde-Abenteuer in Markersdorf als ein Geburtstagsgeschenk erleben dürfen und kann dieses Programm wirklich zu 100% weiterempfehlen. 

Noch nie in meinem Leben habe ich Pferde in ihrer Persönlichkeit so intensiv wahr nehmen können. Sie sind - obwohl so groß - so sanft und zärtlich. Eine Voraussetzung, die man aber auf jeden Fall mitbringen muss ist, dass man absolut keine Berührungsängste haben darf, denn man wird von den Pferden zu Tode gekuschelt ;-)))

Ich bin mir sicher, dass ich dieses Pferde-Abenteuer für mich selbst und auch für meine Tochter noch einmal buchen werde und hoffe, dass das Programm noch sehr lange angeboten wird

Claudia

Pferdeflüstern

Florentina & Abbi

Eine herzliche Meisterdolmetscherin im Perdeflüstern 🐴

Bis vor kurzem habe ich wie durch Watte mit meinem Islandpferd kommuniziert, nur schemenhaft habe ich seine Zeichen und Signale erfasst. ein paar Minuten Interaktion mit meinem Pferd und Martina erklärte mir bereits die Grundzüge seines Wesens und schlüsselte mir seine Kommunikation auf. Anhand von anschaulichen Vergleichen zu Beziehungstypen erklärte sie      mir, was mein Pferd braucht und wie es sich wohlfühlt. 

Mir gingen tausende Läpchen im Kopf auf, denn endlich konnte ich verstehen, was sich hinter den Verhaltensweisen meines Isis verbirgt und wieso er seine Blödeleien oft unverschämt auslebte, bzw. wiese es generell gewisse Aktionen ausführte. Mir gingen tausende Läpchen im Kopf auf, denn endlich konnte ich verstehen, was sich hinter den Verhaltensweisen meines Isis verbirgt und wieso er seine Blödeleien oft unverschämt auslebte, bzw. wiese es generell gewisse Aktionen ausführte. 

Aber nicht nur mein Pferd, sondern auch mich selbst verstand ich in Relation zu meinem tierischen Gegenüber besser, unsere Gemeinsamkeiten, Unterschiede und wodurch wir uns ergänzen. Der erste Schritt also, um zu wissen, in welche Richtung ich in Zukunft gehen sollte, um ein Miteinander mit meinem Isländer zu Richtung ich in Zukunft gehen sollte um ein Miteinander mit meinem Isländer zu erleichtern und sich

Beim Anlongieren meines Pferdes zeigte mir Martina was für eine beinahe magische Umgangs- und Kommunikationsweise sie mit Pferden pflegt. Nie hatte mein Isi auf Pfeifen oder Atemtechnik aus dem Trab in den Schritt oder bis zum Stand gewechselt oder mir eine solche Aufmerksamkeit geschenkt.  gegenseitig eine Stütze zu sein.

Martina zeigte mir jedoch was ein spielerischer und lustvoller Longier-Austausch mit Pfedr und Mensch macht - er führt sie mit herz und Körper zueinander und vernetzt sie. Keine Abwesenheit oder Desinteresse, sondern Neugier und Wechselseitigkeit prägen dieses Gespräch über Handzeichen, Atmung und akustische Signale.

Und am Schluss steht ein tiefenentspantes und glückliches Pferd vor dir, das auf gezielte und effektive Weise gefordert und beschäftigt wurde. 

 

Martina ich danke dir für diese zahlreichen Aha-Momente und deine geduldige, offenherzige Art, durch die du dein großes Wisses in Pferdesprache vermittelst. 💛

Führungskräftetraining mit Pferden

Liebe Martina,

Ohne Erwartungen und völlig unbeschwert bin ich zur 1. Trainingseinheit „Führungskräftetraining mit Pferden“ letzten August erschienen. Ich bin Sandjago und Cantano mit vollem Respekt und auch mit etwas Angst und Unsicherheit begegnet – ich habe mich an die Lounge geklammert und gedacht:“ Oh Gott, was mache ich da? Muss das sein?“

Aber schon nach zwei Stunden intensivem Training mit Sandjago und Cantano habe ich es gespürt:

Diese großartigen Tiere folgen mir, wenn ich sie erspüre und erkenne was ihnen Stress bereitet und was Entspannung für die Tiere bedeutet. Und ich muss nicht viel Druck ausüben, damit die Tiere mir freiwillig folgen – es genügt ihre Energie zu spüren und im Gleichklang mit ihnen zu sein.

Die Arbeit mit deinen Pferden verändert mich und ich empfinde etwas wie nie zuvor: eine tiefe Verbundenheit zu deinen großartigen Pferden. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an Sandjago oder Cantano denke und am liebsten würde ich alle Termineinheiten im kommenden Jahr buchen, um Sandjago und Cantano nur für mich zu haben.

Martina, ich bin dir sehr dankbar, dass du mir diese Erfahrungen mit Sandjago & Cantano ermöglichst.

Andrea 

Andrea Draskovic
 

Persönlichkeitstraining

Ich habe das Pferde-Abenteuer in Rapoltendorf als ein Geburtstagsgeschenk erleben dürfen und kann dieses Programm wirklich zu 100% weiterempfehlen.

Noch nie in meinem Leben habe ich Pferde in ihrer Persönlichkeit so intensiv wahr nehmen können. Sie sind - obwohl so groß - so sanft und zärtlich. Eine Voraussetzung, die man aber auf jeden Fall mitbringen muss ist, dass man absolut keine Berührungsängste haben darf, denn man wird von den Pferden zu Tode gekuschelt ;-)))

Ich bin mir sicher, dass ich dieses Pferde-Abenteuer für mich selbst und auch für meine Tochter noch einmal buchen werde und hoffe, dass das Programm noch sehr lange angeboten wird. Monika Graf

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.